King Yachting Club

Club => Marina Café => Thema gestartet von: Dominik Bergthaler am Mo 3. Dezember, 2018 - 14:29:40 [CET]

Titel: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Dominik Bergthaler am Mo 3. Dezember, 2018 - 14:29:40 [CET]
Ich denke über die Ergänzung des Forums um  eine "Suche Biete Tausche" Sektion nach.
Also ein kleiner Marktplatz wo Mitglieder handeln können.  8)
zb Seekarten, Sextanten, Signalmittel, oder ganze Yachten  :o

Wenn so etwas gewünscht ist sagt mir doch Bescheid und was ihr denn so handeln wollt.
Ein paar Regeln werden wir dafür auch brauchen.

Titel: Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Herbert Dunst am Mo 3. Dezember, 2018 - 18:11:56 [CET]
Hallo Dominik ,
so ein kleiner "Marktplatz" wäre sicher nicht schlecht.
LG
Herbert
Titel: Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Christian Trepetschnigg am Fr 7. Dezember, 2018 - 11:54:00 [CET]
Ich denke das ist eine gute Idee und schafft auch die Möglichkeit eventuell unsere Klubutensilien darüber zu administrieren  (z.B: Navtex, AIS receiver, VHF Gerät,...), sodass hier eventuell die Dinge in Evidenz gehalten werden und damit evenuell auch der Austausch/Wechsel von den einzelnen Clubmitgliedern schneller und individuell vorgenommen werden kann, ohne immer auf Klubabende warten zu müssen.

Ich würde z.B. jemanden mit Linux Programmierkenntnissen suchen für mein Raspy Navigationspaket.

Umfragen könnten ebenfalls über das Forum gemacht werden.

LG Christian
Titel: Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Hans Radl am Do 13. Dezember, 2018 - 17:55:46 [CET]
Christian, bzgl raspberry habe ich da ziemlich viel von einen Kollegen aus einem anderen forum. Und plane auch selbst gerade so ein Projekt
Mfg
Hans r
Titel: Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Dominik Bergthaler am Do 13. Dezember, 2018 - 19:00:02 [CET]
Also nachdem wohl Interesse vorhanden zu sein scheint, hab ich ein Subforum "Marktplatz" eingerichtet und ein paar kleine Regeln ausgearbeitet.  8)

Marktplatz: https://forum.kingyachtingclub.at/marktplatz/
Regeln: https://forum.kingyachtingclub.at/marktplatz/marktplatz-regeln/

@ Raspberry Projekt:
Da würd ich gern mehr erfahren :o  - vielleicht eröffnest du dazu ein eigenes Thema und berichtest ein bisschen was du so vorhast? Da findet sich dann sicher auch leichter jemand der helfen kann. (ein bisschen programmieren kann ich zb auch)

@ Hans - kannst du einen Link zu dem Projekt vom Kollegen aus dem anderen Forum hier reinstellen - würd mir gern das durchlesen :)
Titel: Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
Beitrag von: Dominik Bergthaler am Di 18. Dezember, 2018 - 01:12:53 [CET]
Subforum wurde erstellt - Thread damit geschlossen

  [ You are not allowed to view attachments ]