Neuigkeiten

SMF - Just Installed!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Martin Kohlmaier

Seiten: 1
1
Marina Café / Re: Aktuelle Reise / Charter Informationen - Coronavirus
« am: Do 19. März, 2020 - 07:35:08 [CET] »
Erfahrungsbericht zu Umbuchungen Charterschiffe - Coronavirus

Liebe KYC-Mitglieder,

folgendes habe ich bei Pitter Yachting und bei Wimmer Yachting (unter anderem Schiffe für den GSC) in Erfahrung gebracht:

Pitter Yachting:
bei Pitter werden folgende derzeit folgende Möglichkeiten für Buchungen mit ursprünglichen Törnbeginn im und März und April 2020 angeboten:

1) kostenlose Umbuchung auf Herbst 2020 dieser Schiffe
2) Umbuchung auf 2021, wobei hier das gleiche Schiff von Pitter nicht unbedingt gewährleistet werden kann. Hier kann es durchaus zu Mehrkosten kommen, falls das Schiff nicht zum gleichen Zeitraum in einem Jahr oder ein anderes Schiff benötigt wird.
3) Stornierung der Buchung / Törns: hier fallen 10% Stornokosten vom Charterpreis an

Wie bei Buchungen mit Chartertermin ab Mai 2020 verfahren wird, ist noch nicht bekannt. Dazu hat sich Pitter nicht bzw. noch nicht geäußert. Info folgt.

Wimmer Yachting:
Sollte die gebuchte Yacht nicht übernommen werden können haben Charterkunden die Möglichkeit Ihren Segeltörn nach Verfügbarkeit auf einen
späteren Zeitpunkt zu verschieben. Es fallen dabei keine Mehrkosten aufgrund eines höheren Listenpreises an!!
Falls Charterkunden in der Saison 2020 keine Möglichkeit haben den Törn anzutreten bietet Wimmer an als Alternative die gebuchte Yacht in der Saison 2021
zu den selben Konditionen zu übernehmen. Selbstverständlich erhalten die Charterkunden dafür einen neuen Sicherungsschein von Yacht Pool.

Genereller Hinweis:
Bitte vergesst bei den Umbuchungen nicht einen neuen Sicherungsschein für den neuen Termin anzufordern.

Solltet ihr Informationen von anderen Vercharterern bezüglich Umbuchungen haben, dann bitte ich euch diese ebenfalls hier im Forum mitzuteilen.

Bitte ebenfalls hier im Forum um Mitteilung, falls ihr bei Pitter oder Wimmer andere Erfahrungen gemacht habt.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Liebe Grüße,
Martin Kohlmaier
edit Admin - Telefonnummer entfernt



Seiten: 1