Neuigkeiten

SMF - Just Installed!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Erich Lentsch

Seiten: 1
1
Weiterbildung / Re: Sturmsegeln
« am: Sa 3. April, 2021 - 19:25:51 [CEST] »
Für alle Multihull-Segler wird das Buch "Katamarane und Trimarane" von PER ASMUß empfohlen. Ab Seite 135 wird dort diese Thema ausführlich behandelt. Besonders gut haben mir seine Eingangsworte gefallen (= Zitat): "Es gibt kein Patentrezept für die richtige Taktik in schlechtem Wetter, denn jedes Boot hat sein eigenes Verhalten. Dies gilt es rechtzeitig zu erkunden!"
Neben dem Boot sind auch Revier, Besatzung und Ausrüstung, insbesondere die Segeln, entscheidende Faktoren.

2
Marina Café / Trimaran-Probesegeln am Neusiedlersee
« am: Fr 7. August, 2020 - 12:29:07 [CEST] »
Liebe KYC-Mitglieder!

Vor über 11 Jahren hatte ich mit dem Trimaransegeln begonnen und dies nach ca. 25 Jahren Monohullsegeln. Zwischenzeitlich konnte ich schon verschiedenste, trailerbare Modelle in den div.  Größen sowohl auf Binnengewässern als auch in der Adria segeln. Für den Mitteleuropa zuständigen Händler der Fa. COSAIR-Marine stehe ich als Ansprechpartner, für TRI-Interssenten  am Neusiedlersee zur Verfügung.
Sollte jemand diesbezüglich Interesse  und/oder Fragen haben, dann einfach unter 
[ You must login or register to view this Spoiler! ]
kontaktieren,
Erich Lentsch.


Seiten: 1