Neuigkeiten

SMF - Just Installed!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dominik Bergthaler

Seiten: 1 2 3 4
31
KYC Racing Team / Round Palagruza 2019
« am: Di 9. April, 2019 - 15:02:55 [CEST] »
Falls es nicht alle mitbekommen haben: Es ist wieder RPC Time!

Das Traditionsrennen Round Palagruza Cannonball geht in die zwöfte Runde und auch dieses mal ist wieder eine KYC Crew am Start.

Im Thread weiterlesen ...

32
Marina Café / Dateianhänge
« am: Mi 20. Februar, 2019 - 14:45:19 [CET] »
Explizit erlaubt sind: doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip

Sollte eine Datei nicht funktionieren geht immer zippen und hochladen. Wen erwünscht kann ich  häufig gebrauchte Dateiformate aber hinzufügen - muss ich mir aber ansehen ..

33
Veranstaltungen / NEWS Jänner 2019
« am: Mo 4. Februar, 2019 - 11:50:24 [CET] »
+++ Newsflash Jänner 2019 +++ Newsflash Jänner 2019 +++ Newsflash Jänner 2019 +++
Aktuell großartige Fortbildungsmöglichkeiten im KYC
nachzulesen hier:

SRC KURS derzeit ausgebucht! Neue Termine möglich ..

FEUERLÖSCHÜBUNG

34
Weiterbildung / Re: Funkkurs Short Range Certificate
« am: Mo 4. Februar, 2019 - 11:35:38 [CET] »
Peter Schwarz ist ja hier im Forum angemeldet - vielleicht könnte man die Teilnehmer Liste gleich hier sammeln?

Ich möcht auch alle Teilnehmer dazu motivieren sich hier auszutauschen mit Tipps und zusätzlichem Lernmaterial - das ist dann auch eine großartige Grundlage für künftige Kurse zum Nachlesen.

35
Marina Café / Re: 123 Test
« am: So 3. Februar, 2019 - 10:39:30 [CET] »
Bla
  [ You are not allowed to view attachments ]  

36
Marina Café / Re: Neues Feature
« am: Mi 2. Januar, 2019 - 18:44:15 [CET] »
Das nächste neue Feature verbirgt sich ein bischen im Hintergrund:

Favicons

Das Forum sowie die KYC Homepage hat überarbeitete Favicons bekommen:
  [ You are not allowed to view attachments ]
  [ You are not allowed to view attachments ]  [ You are not allowed to view attachments ]  
  [ You are not allowed to view attachments ]  
 
 

37
Marina Café / Neue Features
« am: So 23. Dezember, 2018 - 01:22:16 [CET] »
Hier werden neu implementierte Features vorgestellt und es können Features angefragt werden.
Ich werde mich bemühen neue Features zu implementieren sofern dies mit der Forumsoftware möglich ist.

FEATURES
Ein neues Feature für euch, quasi als Weihnachtsgeschenk:

Unter Profileinstellungen > Forum Profil
gibt es jetzt die Möglichkeit für Bootsbesitzer unter euch das auch zu zeigen.

Einfach Schiffsname und Fuß eintragen und schon steht es für alle sichtbar unter eurem Namen  8)
Ich hab das mal mit dem fiktiven 80Fuß Schoner Esmeralda bei meinem Account demonstriert  ;D :P

Dein Schiff ist zu groß für Fuß Angaben - dann gib die die Bruttoregistertonnen an  ;D

Viel Spaß damit und frohe Weihnachten!

38
Marina Café / Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
« am: Di 18. Dezember, 2018 - 01:12:53 [CET] »
Subforum wurde erstellt - Thread damit geschlossen

  [ You are not allowed to view attachments ]  

39
Marina Café / Re: Raspberry als Navigationsgerät mit AIS
« am: Di 18. Dezember, 2018 - 01:08:55 [CET] »
Hallo Dominik, bitte den nachfolgenden Beitrag verschieben, wenn er hier nicht hineinpassen sollte bzw. wenn du ihn woanders haben willst.

Eventuell kannst du ja auch eine eigenen Kategorie mit unseren Ausrüstungsgegenständen machen, sodass man sieht wer sich gerade was ausgeborgt hat (AIS receiver, Handfunkgerät, Navtex,...)

LG Christian

Der Beitrag pass hier schon :)

Neue Kategorien werd ich nur machen sollte es im Marina Cafe zu unübersichtlich werden und es sich auszahlt - das bleibt abzuwarten.

Was ich den Harald aber bitten werde ist einen Thread für die Leihsachen des Clubs zu erstellen - damit jeder sieht was es gibt und auch Anfragen stellen kann sich was auszuleihen.

@Topic:
Sehr interessantes Projekt. Genau sowas möcht ich auch in nächster Zeit mal basteln - ich denke wenn man die Infos aus dem Bordnetz selber verarbeiten kann, das wäre schon super.
Anzeige der Daten auf allen möglichen Endgeräten - bis hin zum routing des Schiffs - da wäre vieles denkbar

40
Marina Café / Re: Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
« am: Do 13. Dezember, 2018 - 19:00:02 [CET] »
Also nachdem wohl Interesse vorhanden zu sein scheint, hab ich ein Subforum "Marktplatz" eingerichtet und ein paar kleine Regeln ausgearbeitet.  8)

Marktplatz: https://forum.kingyachtingclub.at/marktplatz/
Regeln: https://forum.kingyachtingclub.at/marktplatz/marktplatz-regeln/

@ Raspberry Projekt:
Da würd ich gern mehr erfahren :o  - vielleicht eröffnest du dazu ein eigenes Thema und berichtest ein bisschen was du so vorhast? Da findet sich dann sicher auch leichter jemand der helfen kann. (ein bisschen programmieren kann ich zb auch)

@ Hans - kannst du einen Link zu dem Projekt vom Kollegen aus dem anderen Forum hier reinstellen - würd mir gern das durchlesen :)

41
Veranstaltungen / Re: Weihnachtsmarkt 2018 Orga
« am: Fr 7. Dezember, 2018 - 11:18:47 [CET] »
Also du meinst so eine Art Flugblatt mit den Daten drauf? Das könnt ich noch schnell machen und als PDF hier reinstellen. Vielleicht kann’s der Harald auch noch per Mail an alle verschicken

Edit:
Danke an Manfred Böhmer für das Flugblatt:

42
Marina Café / Re: 123 Test
« am: Do 6. Dezember, 2018 - 14:59:57 [CET] »
;D hühüpf :o hühüpf ;D

Bla Bla Test

43
Marina Café / Suche Biete Tausche - brauchen wir das?
« am: Mo 3. Dezember, 2018 - 14:29:40 [CET] »
Ich denke über die Ergänzung des Forums um  eine "Suche Biete Tausche" Sektion nach.
Also ein kleiner Marktplatz wo Mitglieder handeln können.  8)
zb Seekarten, Sextanten, Signalmittel, oder ganze Yachten  :o

Wenn so etwas gewünscht ist sagt mir doch Bescheid und was ihr denn so handeln wollt.
Ein paar Regeln werden wir dafür auch brauchen.


44
Marina Café / Re: 123 Test
« am: Mi 28. November, 2018 - 01:05:12 [CET] »
Quick quick slow

45
Marina Café / Re: 123
« am: Di 27. November, 2018 - 11:55:59 [CET] »
Juhu wird ja immer besser :D
 :D 8)

Seiten: 1 2 3 4